Home / Allgemein / 9. European Venture Contest: Bewerbung für Europäischen Start-Up Wettbewerb

9. European Venture Contest: Bewerbung für Europäischen Start-Up Wettbewerb

Am 11. und 12. Dezember 2017 pitchen 120 Startups aus ganz Europa – darunter die 20 besten aus Düsseldorf und NRW – beim Finale des 9. „European Venture Contest“ (vormals European Venture Summit) vor 100 internationalen Investoren im Düsseldorfer Congress Center.

„Der European Venture Contest wird seit vielen Jahren von der Wirtschaftsförderung unterstützt, denn es ist wichtig, diese Veranstaltung in der Startup-City Düsseldorf zu haben“, so Oberbürgermeister Thomas Geisel. „An Risikokapital zu kommen, ist immer noch eine der größten Hürden für das Wachstum hoffnungsvoller junger Unternehmen.“

Die Bewerbungsfrist zur Teilnahme läuft noch bis zum 10. Oktober 2017. Wer aktuell auf der Suche nach einem Investment für sein Startup ist, hat beim European Venture Contest eine hervorragende Plattform, sein Startup vorzustellen und im Rahmen von persönlichen Gesprächen Vertreter von Venture Capital-Gesellschaften und Corporate Ventures aus ganz Europa kennenzulernen. Die Teilnahme ist für Startups aus NRW, die sich qualifiziert haben, kostenlos. Die Qualifizierungsrunde für NRW-Startups findet am 8./9. November 2017 im Rahmen des NRW Venture Forums in Köln statt.

Der „European Venture Contest“ (vormals European Venture Summit) findet bereits zum neunten Mal in Düsseldorf statt. Unterstützt wird er von der Wirtschaftsförderung, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und die NRW.Bank.Mehr Informationen für Startups, die sich zur Qualifikationsrunde anmelden möchten, gibt es unter: http://startup-city.de/events/view/256Informationen für den Besuch des Finale des European Venture Contest-Finales in Düsseldorf:http://startup-city.de/events/view/255

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert