Home / Allgemein / Erfolg im Network-Marketing mit Reico

Erfolg im Network-Marketing mit Reico

Erfahrungen von Torben Rühmling als Reico Vertriebspartner

Reico Vertriebspartner Torben Rühmling

Die wirtschaftliche Unsicherheit der vergangenen Jahre haben Torben Rühmling nachdenklich gestimmt, sodass er sich dazu entschlossen hatte nach einer nachhaltigen und stabilen Einkommensquelle zu suchen. Im Network-Marketing wird einem eine solche Gelegenheit geboten, welches nicht nur aktives, sondern dazu auch passives Einkommen ermöglichen kann. Vorteile des Network-Marketings, oder auch Multi-Level-Marketing (MLM), werden einer einzelnen Person geboten, indem das Einkommen durch den Vertrieb von Produkten sowie dem Anwerben von neuen Mitgliedern für das Team erzielt wird. Fokus in diesem Geschäftsmodell ist der Ausbau des Netzwerks mit Vertriebspartnern und die zeitgleiche Pflege dieser. Die Vertriebspartnern verkaufen ebenso die Produkte und sollten Wert darauf legen ihr Netzwerk ebenso zu vergrößern, indem sie neue Vertriebspartner für das Vertriebsmodell begeistern. Die Attraktivität liegt in der finanziellen Partizipation des Netzwerks. Das Einkommen wird somit nicht nur durch die aktive Verkaufstätigkeit der Produkte generiert, sondern auch indirekt durch die Verkäufe der Vertriebspartner des eigenen Netzwerks. So ist die Pflege des eigens aufgebauten Netzwerks der Schlüssel zum Erfolg.

Der Schritt zu Reico-Vital Systeme

Die Anzahl der Hundefuttersorten im deutschsprachigen Raum ist riesig. Umso schwieriger ist es ursprünglich für Torben gewesen ein artgerechtes Hundefutter für seinen Vierbeiner zu finden. Er ist bei Reico-Vital Systeme fündig geworden und möchte seither auch kein anderes Futter mehr füttern. Er ist von der Qualität sowie dem Ansatz der artgerechten Hundeernährung, gepaart mit Algen zur optimalen Nährstoffversorgung, begeistert und hat darin sofort den Mehrwert für den besten Freund des Menschen, dem Hund, erkannt.

Das ist der Hauptgrund gewesen, weshalb Torben sich anschließend auch für eine Vertriebspartnerschaft bei Reico-Vital Systeme entschieden hat. Denn nur wenn er selbst von dem Produkt vollends überzeugt ist, kann er es auch vertreiben.

Ein weiterer entscheidender Grund ist, dass Reico-Vital Systeme auf den Direktvertrieb ausgelegt ist und Torben somit durch eigenes Verkaufsgeschick und Fleiß sein Einkommen selbst bestimmen kann. Doch das ist nicht alles um erfolgreich zu werden. Ganz entscheidend ist natürlich das entsprechende Produktwissen zu erlernen und auch anzuwenden. Lernen war die Aufgabe von Torben, das Wissen dann anzuwenden wurde ihm imens durch sein Vertriebsteam erleichtert. Entweder Du sammelst selbst Erfahrungen und nimmst damit deutlich längere Zeit in Kauf, um sicher damit umgehen zu können oder Du hast ein erfahrenes Vertriebsteam, das sein Wissen und seine Erfahrungen mit Dir teilt. Torben hatte vor sofort etwas zu bewegen und schnellstmöglich alles zu erlernen, sodass er sich im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Team gemacht hat. Er ist auf www.vertriebspartner-werden.com fündig geworden und fühlte sich von den Erfahrungsberichten sofort abgeholt.

Doch das beste Team hilft nicht, wenn Du nicht selbst in den Startlöchern stehst und dafür brennst, was Du Dir vorgenommen hast. Für Torben war klar, dass es hart werden würde und die Abendstunden nach dem Hauptjob natürlich verlockend nach Freizeit schrien. Dennoch hat er sehr viel Zeit neben dem Hauptjob in die Reico Vertriebspartnerschaft investiert, sodass er nun im Nachhinein sagen kann, dass es sich definitiv gelohnt hat. Die harte Arbeit hat sich insofern ausgezahlt, dass er mittlerweile mehr Einkommen mit der Provision von Reico generiert, als in dem damaligen Hauptjob. Der Hauptjob mache ihm nach wie vor Spaß, sodass Torben immer noch dort aktiv ist, jedoch in deutlich geringerer Stundenanzahl je Woche. Möchte nicht jeder gerne nur so viel arbeiten wie er möchte und nicht wie er muss? Mit Hilfe von Torben sowie dem Team von Dominik Ley ist das möglich.

Theorie schön und gut – doch wie funktioniert es in der Praxis?

Wenig geschieht von allein. Torben brannte von Beginn an für seine neue Aufgabe und hat gerade in der Anfangszeit sehr viel Zeit in den Stunden neben seinem Hauptjob investiert, um sich mit den Produkten auseinanderzusetzen oder mit seinem Vertriebsteam zu sprechen. Der stete Tropfen höhlt den Stein und auch wenn es manchmal äußerst anstrengend gewesen ist, hat sich die Ausdauer ausgezahlt. Nach nun zwei Jahren, in denen die Zähne zusammengebissen wurden, konnte Torben mit der Reico Vertriebspartnerschaft mehr Geld monatlich erwirtschaften, als in seinem vorherigen Hauptjob, sodass dieser nur noch zum Spaß ausgeübt wird. Es bedarf ein hohes Maß an Eigeninitiative, dennoch hätte es vermutlich sehr viel länger gedauert, wenn man nicht vom ersten Tag an mit Wissen und Erfahrungen aus seinem Vertriebsteam gefüttert worden wäre. Man bekommt die richtigen Werkzeuge aus dem Werkzeugkasten von Dominik Ley und seinem Team an die Hand. Man muss sie nur sofort richtig einsetzen. Das ist der entscheidende Punkt, denn im Team von Dominik Ley wird einem der Start so einfach wie möglich gemacht, sodass auch nach kurzer Zeit erste Erfolgserlebnisse sich sehen lassen konnten. Dominik ist nicht nur Ansprechpartner für Fragen zum Thema der Reico-Vertriebspartnerschaft, sondern kann ebenso durch seine jahrelange Erfahrung in der Selbständigkeit bei vielen Unsicherheiten unterstützen. Gerade im Bereich des Vertriebs, der Neukundengewinnung oder der Bestandskundenbindung wird einem imens unter die Arme gegriffen.

Weshalb die Reico Vertriebspartnerschaft die richtige Wahl im Network-Marketing ist, zeigt sich am Produkt, welches vertrieben wird. Hundefutter ist ein Verbrauchsprodukt, denn Hunde müssen jeden Tag fressen. Dabei legen immer mehr Menschen Wert auf die Qualität des Futters sowie eine artgerechte Ernährung. Dazu entwickeln Hunde immer mehr Unverträglichkeiten, wobei das Futter eine ausgesprochen wichtige Rolle spielt. Durch die Produktvielfalt von Reico-Vital Systeme kann auf jedes Tier individuell eingegangen werden. Sobald der Hund also auf ein Futter eingestellt ist, wird im Regelfall alle 1-2 Monate nachbestellt, da das Futter verzehrt worden ist. So ist einmalig Arbeit in Form der Auswahl des richtigen Futters angefallen, alle weiteren Bestellungen des Kunden generieren nun passiv weiteres Einkommen. Bei weiteren Fragen steht Torben natürlich seinen Bestandskunden jederzeit zur Verfügung, jedoch bestellt der Großteil der Kundschaft meist automatisch ohne weiteren Aufwand für Torben.

Der Schlüssel zum Erfolg – das Vertriebsteam

Als Zusammenfassung kann uns Torben nur den Rat geben, dass sich harte Arbeit immer lohnen wird. Man muss nur gewillt sein, über mehrere Monate die Zähne zusammenzubeißen und ein vernünftiges Engagement an den Tag zu legen. Dann kann man alles erreichen. Das Schöne ist auch, dass man sich die Zeit individuell so einteilen kann, wie man möchte. Ob man nun zwei Stunden am Tag investiert oder zwei Stunden in der Woche. Es lässt sich flexibel anpassen. Man darf nur nicht erwarten, dass man dieselben Ergebnisse erzielt, wenn man nur zwei Stunden die Woche etwas tut, anstelle von zwei Stunden am Tag.

Entscheidend für den Erfolg ist für ihn aber das Vertriebsteam. Ohne die Unterstützung vom Team von Dominik Ley hätte Torben vermutlich deutlich länger gebraucht, um erste Meilensteine zu erreichen. Vielleicht wären auch irgendwann Zweifel gekommen, wenn die Ergebnisse ausblieben, ob der eingeschlagene Weg doch der richtige ist.

Diese kamen aber nie, sodass Torben das Team von Dominik Ley als den Schlüssel zum Erfolg in der Reico Vertriebspartnerschaft ansieht. Das Team wächst stetig an motivierten Vertriebspartnern und der regelmäßige Austausch mit dem gesamten Team helfen nicht nur den „Neuen“, sondern bringen die erfahrenen Vertriebspartner immer wieder auf neue Ideen. Auch Du kannst Teil des Vertriebsteams werden und Dich mit Torben und Dominik austauschen. Schaue auf www.vertriebspartner-werden.com vorbei und schicke unverbindlich eine Nachricht an die beiden.

Check Also

Arbeitserleichertung durch Digitalisierung

Arbeitserleichterung durch Digitalisierung: Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung in der modernen Arbeitswelt

Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren unsere Gesellschaft und insbesondere die Arbeitswelt grundlegend verändert. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert