Home / Allgemein / Online Sanitätshaus ClaraVital schließt Series A Finanzierungsrunde ab

Online Sanitätshaus ClaraVital schließt Series A Finanzierungsrunde ab

Hamburg, 19.09.2017 – ClaraVital, das 2013 gegründete und mittlerweile am schnellsten wachsende Online-Sanitätshaus Deutschlands, schließt die Series A Finanzierungsrunde über einen einstelligen Millionenbetrag erfolgreich ab. Das über 5.000 Artikel breite Sortiment des Onlineshops umfasst spezialisierte Fitness- und Wellnessartikel, Mobilitäts- und Alltagshilfen sowie Pflege- und Inkontinenzhilfen. ClaraVital hat sich zum Ziel gesetzt, zum führenden Experten im Online-Sanitätshausmarkt zu werden. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse und eine exzellente Beratungsqualität im Mittelpunkt der Wachstumsstrategie.

Angeführt wurde die Runde von der NKB, einer Tochter der NBank Niedersachsen, und einem Hamburger Family Office. Der bestehende Altgesellschafter BÜLOW & QVARTZ, eine Top-Managementberatung aus Hamburg, nahm ebenfalls an der Runde teil. Unterstützt wurde das Fundraising von New Times X, einer auf Start-Ups und neuen Geschäftsaktivitäten von Corporates spezialisierten Beratung aus Hamburg. Mit der aktuellen Finanzierung will ClaraVital gezielt in ausgewählte Wachstumsressourcen investieren.

„Wir freuen uns, mit den Investoren starke neue Partner für unsere anhaltende Expansion gefunden zu haben. Ebenso freut uns die Bestätigung durch die Investitionen der Altgesellschafter, deren Investment neben der monetären Komponente weiterhin ein hohes Maß an strategischer Expertise mitbringt.“, sagt Jan Burk, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von ClaraVital.

Jan Neubauer, zweiter Gründer und Geschäftsführer von ClaraVital: „Bei ClaraVital sollen Betroffene und Angehörige schnell und einfach genau die Hilfsmittel finden, die in der jeweils individuellen Situation passend sind. Somit tragen wir unseren Teil zur disruptiven Veränderung des verstaubten Sanitätshausmarktes bei.“

Auch die Investoren freuen sich über den erfolgreichen Abschluss. Dazu Stefan Bülow, Deutschlandchef von BÜLOW & QVARTZ: „Wir glauben besonders an diese Kooperation und dass ClaraVital sehr schnell seine Position als der führende Onlineshop für Gesundheit und Pflege ausbauen wird.“ 

Marcel Vonnahme, als zuständiger Beteiligungsmanager von der NKB, ergänzt: „Wir freuen uns, Partner dieses vielversprechenden und sympathischen Unternehmens ClaraVital zu sein und bei der Umsetzung der ambitionierten Wachstumsstrategie, die auch die Region Niedersachsen umfasst, tatkräftig zu unterstützen.“

Check Also

Steuerberater Thomas Matisheck zum Network Marketing

Steuerberater Thomas Matisheck hat eine positive Einstellung zu Network Marketing

In der heutigen Geschäftswelt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Einkommen zu generieren und finanzielle Ziele zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert