Home / Allgemein / Dennis Oderwald gewinnt den Deutschen Suchmarketing-Preis SEMY als Newcomer des Jahres!

Dennis Oderwald gewinnt den Deutschen Suchmarketing-Preis SEMY als Newcomer des Jahres!

Hannover/München. Dennis Oderwald, Gründer und Geschäftsführer der YAY! Digital GmbH ist mit dem SEMY Newcomer-Award 2017 ausgezeichnet worden. Der Deutsche Suchmarketing-Preis SEMY kürt alljährlich Gewinner für herausragende Leistungen in den verschiedensten Kategorien des Online-Marketings und bringt das Who-is-who der Branche zusammen.

Die Auszeichnung wurde ihm von einer 15-köpfigen, unabhängigen Fachjury, besetzt aus namhaften Vertretern großer Online-Konzerne wie Rocket Internet, Airbnb, Zeit-Online, FAZ, OTTO und Rising Media, verliehen.

Als Begründung hoben sie die Leistungen – und vor allem die Transparenz dieser – von ihm und seinem Team bei der letzten Staffel der beliebten Gründershow „Die Höhle der Löwen“ hervor. Hierbei wurden die Webseiten von 7 Teilnehmern auf den riesigen Traffic während der Ausstrahlung der Show vorbereitet. Und das mit einer Erfolgsquote von 100 %: Nicht eine dieser Internetpräsenzen kapitulierte vor den abertausend gleichzeitigen Besuchern, alle blieben online und jederzeit für Interessenten und Neukunden verfügbar.

Dennis Oderwald war nach der Verleihung die Freunde und Überwältigung deutlich anzusehen: „Wir haben uns riesig über den Newcomer SEMY gefreut. Er bekommt seinen Ehrenplatz bei uns in der Agentur und ist für uns Ansporn, auf Erfolgskurs zu bleiben.“

Als junger Gründer hat er ein besonderes Herz für Startups. Diese Leidenschaft hat er gleich zum Motto gemacht, indem er bei YAY! Digital das Programm „Ein Herz für Startups“ ins Leben gerufen hat. Im Rahmen dieser Initiative unterstützt die Agentur junge Gründer dabei, in ihren Unternehmen von vornherein den Turbo zu zünden.

Als gefragter Consultant verfolgt Dennis Oderwald vor allem eine Mission: Neue Ideen verwirklichen, Herzen berühren und Märkte bewegen. Um diesem Dreiklang treu zu bleiben, behält er stets einen 360°-Blickwinkel: „Nur so lassen sich immer wieder Lösungen finden, die perfekt funktionieren, supergut aussehen und natürlich die gesteckten Ziele sicher erreichen.“ — Über die YAY! Digital GmbH Die von Dennis Oderwald und Sven Frisch gegründete Agentur YAY! Digital, mit Sitz in München und Hannover, bietet schwerpunktmäßig die Geschäftsfelder Konzeption (UI/UX), Design, Entwicklung und Hosting an. Gleich zu Beginn im Sommer 2016 gelang ein Blitzstart mit vielen namhaften Neukunden, die sofort von den Qualitäten der Agentur überzeugt werden konnten.

Als Spezialist für digitale Lösungen übernimmt YAY! Digital regelmäßig die Optimierung von Webseiten und Server-Infrastrukturen für TV-Ausstrahlungen. YAY! Digital nimmt den 360°-Blickwinkel ein.

Immer dran an Lösungen, die perfekt funktionieren, bestechend gut aussehen und die gesteckten Ziele erreichen. Dabei werden digitale Projekte von der ersten Idee bis zur fertigen Realisierung begleitet.

Fairer, transparenter und partnerschaftlicher Umgang sind das Geheimnis einer langfristigen Kundenzufriedenheit. Dafür steht YAY! Digital an beiden Standorten mit erstklassigen Teams.

Check Also

ProvenExpert Top-Empfehlung 2020 Dominik Ley

Ausgezeichnet als Top Empfehlung 2020: Dominik Ley sahnt weiter ab

Schon wieder eine Auszeichnung für den jungen Unternehmer Dominik Ley. Der Neuerkircher erhält eine Auszeichnung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.