Home / Allgemein / Chivas Regal und Frank Thelen fördern soziales Unternehmertum

Chivas Regal und Frank Thelen fördern soziales Unternehmertum

Ab 18. August 2015 startet Chivas Regal, der erste Luxus-Whisky der Welt, die globale Kampagne „Win The Right Way“ erstmals in Deutschland. Zentrales Thema ist das Engagement von Chivas für soziale Unternehmer, die mit
ihrem Geschäft Gutes tun und die Welt positiv verändern wollen. Frank Thelen, der Juror aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ und eine etablierte Größe in der deutschen Gründer- und Unternehmerszene, ist das Gesicht der  Kampagne in Deutschland. Der 15sekündige Spot läuft ab 18. August auf reichweitenstarken deutschen TV-Sendern.

Im Rahmen der Kampagne „Win The Right Way“ rief Chivas im Jahr 2014 die erste eigene globale Initiative zur Unterstützung von aufstrebenden sozialen Unternehmern ins Leben: „The Venture“ ist ein mit einer Million Dollar
dotierter weltweiter Wettbewerb für soziale Gründer, die ihr Business mit Geschäftssinn betreiben und gleichzeitig Gutes tun. Neben der finanziellen Unterstützung bietet „The Venture“ den Unternehmern auch fachlichen Support bei der Weiterentwicklung ihres Geschäfts mit der Expertise erfahrener Business-Persönlichkeiten. Auf der eigens eingerichteten Website www.theventure.com entsteht eine Informationsplattform rund um das Thema soziales Unternehmertum: Hier sind junge Entrepreneure aus aller Welt in kurzen Videos porträtiert, die ihre sozialen Projekte vorstellen, Erfahrungen teilen und interessantes Insiderwissen weitergeben.

Ab August geht „The Venture“ in die zweite Runde: Frank Thelen ruft die deutschen Nachwuchs–Unternehmer auf, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Gemeinsam mit Alexander von Frankenberg und Christian Reber bildet Frank
Thelen die Jury für den deutschen Vorentscheid und kürt den Sieger. Thelen ist selbst einer der bedeutendsten Start- Up Experten Deutschlands und weiß um die Höhen und Tiefen des Business. Er wird dem deutschen Gewinner nach
seinem Sieg in einem intensiven Coaching zur Vorbereitung auf das große Finale in den USA zur Seite stehen. „Ich freue mich sehr auf die  Zusammenarbeit mit Chivas und darüber, dem Nachwuchs mit meinem Wissen zu helfen. Denn Erfolg heißt, nicht nur an sich selbst zu denken, sondern ihn mit anderen zu teilen und auf dem richtigen Weg zu gewinnen“, so Thelen. Nach den nationalen Vorentscheidungen reisen die Gewinner in die USA. Dort erwartet sie eine Woche Coaching mit einigen der erfahrensten international erfolgreichen Business-Experten, um im großen Finale zu überzeugen.

Seit Beginn der Erfolgsgeschichte von Chivas Regal steht die Marke für Werte wie Großzügigkeit, Verantwortung und Respekt. Die Gründer der Marke, die Brüder James und John Chivas, legten dafür den Grundstein. Überzeugt davon,
dass Helfen erfolgreich macht, gründeten sie ihr Geschäft durch Einbezug von Bauern der Umgebung, lokalen Ressourcen und Rohstoffen. Ihr Großmut machte sie zu wichtigen Säulen der Wirtschaft und des Lebens in Aberdeen
und darüber hinaus. Heute zollt Chivas dieser Geschichte Tribut und unterstützt nach dem Vorbild der Brüder weltweit unterschiedliche unternehmerische Initiativen.

Benjamin Franke, Marketing Manager Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Gründergeist und Großmut sind seit Beginn in der Marke verankert. Schon die Gründer von Chivas haben ihren Erfolg genutzt, um anderen zu helfen und so ist es unsere Pflicht, diese Tradition weiterzuführen.“ „Win The Right Way“ wird in Deutschland durch eine reichweitenstarke Kampagne unterstützt. Der Spot wird im TV auf den großen Sendern zu sehen sein, sowie online
auf allen relevanten Lifestyle-Websites und Portalen für Start-Ups und Unternehmern. Ergänzt wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke Banner sowie Online-Spots. Zusätzlich sponsert Chivas die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“.

Über Chivas Regal

Die Wahl der feinsten Malt und Grain Whiskys, die perfektionierte Kunst des Blendens und das Heranreifen in ausgewählten Eichenfässern geben dem Chivas 12 year old seine tiefe bernsteinschimmernde Farbe und seinen
reichhaltigen, unvergleichlichen Geschmack. Seit Januar 2002 ist Chivas Brothers mit der Marke Chivas Tochterunternehmen von Pernod Ricard.

Über Pernod Ricard Deutschland:

Chivas ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 200 Mitarbeitern konnte Pernod
Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet.

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert