Home / Allgemein / RetailMeNot setzt europäischen Expansionskurs in Polen fort:

RetailMeNot setzt europäischen Expansionskurs in Polen fort:

Führender Marktplatz für digitales Sparen eröffnet RetailMeNot.pl

Berlin / Amsterdam, 10. Mai 2016. RetailMeNot, global führender Marktplatz für digitales Sparen und in Deutschland vertreten durch RetailMeNot.de (www.retailmenot.de), kündigt heute mit dem Start von RetailMeNot.pl (www.retailmenot.pl) die Ausweitung seiner Angebote auf den polnischen Markt an.

RetailMeNot wurde 2009 in Austin, Texas (USA) gegründet und vernetzt preisbewusste Verbraucher auf der ganzen Welt mit ihren Lieblingsshops und -marken. Mit einem Online- und In-Store-Angebot von mehr als 600.000 Sparmöglichkeiten für über 70.000 führende Einzelhändler und Marken betreibt RetailMeNot eine der weltweit größten Sparplattformen. Das globale Netzwerk verzeichnete 2015 über 718 Millionen Besucher und ermöglichte seinen Partnern Einzelhandelsumsätze im Wert von fast fünf Milliarden US-Dollar. RetailMeNot ist seit 2011 auf dem europäischen Markt aktiv und betreibt dort bereits führende Sparportale in Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Spanien und Italien. Mit seinem Start in Polen ist das Unternehmen jetzt in insgesamt neun Ländern aktiv.

„Wir freuen uns sehr darüber, unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen“, sagt Giulio Montemagno, Senior Vice President International bei RetailMeNot. „Die polnische Volkswirtschaft verzeichnet derzeit die höchste Wachstumsrate in Europa und bietet einen auch zukünftig überdurchschnittlich wachsenden E-Commerce-Markt mit der EU-weit viertgrößten Anzahl an Online-Shoppern. Zudem suchen polnische Käufer bereits ausgiebig nach attraktiven Angeboten im Netz und Gutscheine entwickeln sich zum festen Bestandteil ihres Einkaufserlebnisses. Dies ist ein idealer Zeitpunkt für uns, die Marke RetailMeNot in Polen einzuführen“, so Giulio Montemagno weiter.

Die Expansion von RetailMeNot nach Polen ist auch Teil der Unternehmensstrategie, die Marke unter Verbrauchern international weiter zu etablieren: „Eine einheitliche Markenidentität unterstreicht sowohl die konstant hohe Qualität und große Bandbreite unserer Angebote als auch den Innovationsgrad unser länderübergreifenden Lösungen für den Einzelhandel. Es ist unser erklärtes Ziel, in allen Märkten, auf denen wir aktiv sind, der führende Marktplatz für Einzelhändler und preisbewusste Verbraucher zu werden“, sagt Mike Lester, Vice President und General Manager New Markets.

Mike Lester leitet RetailMeNot.pl zusammen mit seinem Team von der Firmenzentrale und dem Innovationszentrum für Kontinentaleuropa in Amsterdam aus.

Über RetailMeNot

RetailMeNot (http://www.retailmenot.com/corp/) ist ein weltweit führender digitaler Marktplatz für Sparangebote, der Verbraucher mit Einzelhändlern, Restaurants und Marken, sowohl online als auch im stationären Geschäft, zusammenbringt. Das Unternehmen bietet preisbewussten Kunden auf der ganzen Welt Zugriff auf hunderttausende digitale Angebote, mit welchen diese beim Einkaufen und Essen gehen Geld sparen können. In den zwölf Monaten vor dem 31. März 2016 verbuchte RetailMeNot mehr als 700 Millionen Zugriffe auf seinen Websites. Zudem verzeichnete das Unternehmen im Schnitt 19,2 Millionen mobile Besucher pro Monat in den drei Monaten vor dem 31. März 2016. RetailMeNot schätzt, dass 2015 Einzelhandelsumsätze im Wert von etwa 4,8 Milliarden Dollar Kundentransaktionen zugeordnet werden konnten, die über seinen Marktplatz mithilfe von digitalen Gutscheinen und Angeboten getätigt wurden. Mehr als 600 Millionen Dollar davon entfielen auf In-Store-Angebote. Zum Portfolio der Websites und Apps von RetailMeNot zählen RetailMeNot.com in den Vereinigten Staaten, RetailMeNot.ca in Kanada, VoucherCodes.co.uk in Großbritannien, RetailMeNot.de in Deutschland, ActiePagina.nl in den Niederlanden, Ma Reduc und Poulpeo in Frankreich, RetailMeNot.es in Spanien, RetailMeNot.it in Italien, RetailMeNot.pl in Polen, sowie GiftCardZen.com und Deals2Buy.com in Nordamerika.
RetailMeNot, Inc. ist an der NASDAQ Börse unter dem Kürzel „SALE“ gelistet. Weitere Informationen zum Unternehmen sind zu finden unter http://investor.retailmenot.com/

Check Also

Fahrradversicherung

Braucht Ihr Fahrrad eine eigene Versicherung?

Nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit freuen Sie sich darauf, nach Hause zu kommen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.