Home / Allgemein / Zeit ist Geld: HQLabs integriert Client für automatische Zeiterfassung von timeBro

Zeit ist Geld: HQLabs integriert Client für automatische Zeiterfassung von timeBro

Hamburg, 12. September 2017 +++ Bisher standen viele Agenturen vor der Herausforderung, die geleistete Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter exakt zu erfassen, verschiedenen Projekten zuzuordnen und den Kunden in Rechnung zu stellen. Abhilfe schafft die HQLabs GmbH aus Hamburg, Softwarespezialist für Agenturen und Projektdienstleister (https://www.hellohq.io/dmexco/), mit ihrem neuen Add-on: timeBro ermöglicht die Arbeitszeit automatisch zu erfassen und auf das jeweilige Projekt zu buchen. Alle Arbeitsschritte werden für den Anwender automatisch gemessen und als Zeitblöcke aufbereitet. Am Ende des Arbeitstags können Nutzer die Zeitblöcke dann einfach und schnell per Drag-and-Drop den entsprechenden Projekten zuordnen. Damit profitieren Unternehmen nicht nur von exakt erfassten Ist-Stunden, sondern auch von wertvollen Insights: Im HQ ist der gesamte Agenturprozess abgebildet – von der Projekt- und Ressourcenplanung über das Controlling bis hin zu Kalkulation und Rechnungsstellung.

Projektstunden genau erfassen und abrechnen

„Mit der Integration des timeBro Add-ons ermöglichen wir Agenturen, genaue Projektzeiten mühelos zu erfassen und entsprechend zu berechnen“, erklärt Tobias Hagenau, Gründer und Geschäftsführer von HQLabs. „Durchschnittlich stellen Agenturen ihren Kunden nämlich 10 bis 20 Prozent zu wenig Arbeitszeit in Rechnung. Ab sofort können sie valide nachweisen, wie lange sie tatsächlich an einer Aufgabe gearbeitet haben.“ Die automatische Zeiterfassung verbessert damit nicht nur das Controlling, sondern erlaubt auch die Erstellung genauerer Forecasts und eine leistungsgerechte Bezahlung von Freelancern.

Präsentation auf der dmexco

Das timeBro Add-on für die automatische Zeiterfassung, das zunächst für Mac OS verfügbar ist, launcht HQLabs im Rahmen der dmexco (Halle 7, Stand A024), die am 13. und 14. September in Köln stattfindet. Besucher, die sich auf der Veranstaltung für das webbasierte HQ entscheiden, profitieren von besonders günstigen Konditionen: Sie erhalten für jeden Nutzer einen Rabatt von 50 Prozent und können das HQ drei Monate lang kostenlos nutzen. Im Anschluss an die dmexco ist das timeBro Add-on auch für Bestandskunden verfügbar, die es unkompliziert hinzubuchen können.

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert