Home / Allgemein / YAY! Digital optimiert intueat für Die Höhle der Löwen

YAY! Digital optimiert intueat für Die Höhle der Löwen

Hannover/München, 21. September 2016

Die Agentur YAY! Digital hat nicht nur ein großes Herz für Gründer, sie teilt auch den Spirit von Startups: Alles geben, wenn alles gefragt ist, und sich freuen, wenn aus Einsatz Erfolg wird. Nach diesem Motto sind die Spezialisten für digitale Strategien und Auftritte eingesprungen, als es darum ging, in nur 48 Stunden die digitale Basis für den Auftritt eines jungen Unternehmens in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ zu schaffen. Wenn am Samstagmorgen das Telefon klingelt, läuft bei vielen Dienstleistern hierzulande das Band, das auf Montag vertröstet. Anders bei der YAY! Digital GmbH mit Sitzen in Hannover und München. „Wir werden manchmal gebraucht, wenn’s echt drauf ankommt“, grinst Geschäftsführer Dennis Oderwald. „Und in diesem Fall kam es eben übers Wochenende echt drauf an.“

Webseite ansturmsicher gemacht

Die Anfrage stammte von einem sympathischen Unternehmen mit einem kleinen Problem: Mareike Awe und Marc Reinbach, Gründerteam von Intueat, hatten ihren Auftritt bei der Startup-Show „Die Höhle der Löwen“ absolviert, nun stand die Ausstrahlung am 20. September bevor. Und eine entscheidende Frage im Raum: War die technische Infrastruktur der Website stabil genug für den erwartbaren Ansturm? Zusatzproblem: Bis zum 20. September waren es nur noch drei Tage. YAY! Digital nahm die Herausforderung an. Schließlich gehört ein spezielles Programm für Startups zum festen Portfolio der Digitalschmiede. In den folgenden 48 Stunden optimierte man die technische Basis, implementierte ein skalierendes System und stabilisierte das Hosting in Zusammenarbeit mit der gridscale GmbH und ihrer zuverlässigen Infrastructure-as-a-Service-Lösung.

Guter Job in überraschendem Tempo

„Die Jungs von YAY! Digital haben einen richtig guten Job gemacht“, sagt Marc Reinbach von Intueat. „Und sie haben uns mit ihrem Tempo wirklich überrascht.“ Intueat ist ein innovatives Abnehmprogramm, das sich als Anti-Diät versteht. Statt qualvollem Verzicht geht es den Gründern darum, das intuitive Essverhalten umzustellen und dabei keineswegs auf Genuss zu verzichten.

„Passt doch prima“, resümiert Dennis Oderwald. „Spaß bei der Sache und trotzdem konsequent das Ziel erreichen. Genauso arbeitet YAY! Digital auch.“ Übrigens nicht zum ersten Mal: Zu den Startups, die YAY! Digital betreut, zählen schon einige, die in der aktuellen Staffel „Die Höhle der Löwen“ besucht haben, zum Beispiel EVRGREEN und SensoPro.

Check Also

Steuerberater Thomas Matisheck zum Network Marketing

Steuerberater Thomas Matisheck hat eine positive Einstellung zu Network Marketing

In der heutigen Geschäftswelt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Einkommen zu generieren und finanzielle Ziele zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert