Home / Allgemein / YAY! Digital macht eBall-Startup fit für DHDL-Besucheransturm mit Online Marketing-Komplettpaket

YAY! Digital macht eBall-Startup fit für DHDL-Besucheransturm mit Online Marketing-Komplettpaket

Hannover/München, 20. Oktober 2016 – Mit eBall hat YAY! Digital erneut einen Kandidaten aus der TV-Show “Die Höhle der Löwen” hinter den Kulissen für seinen großen Auftritt auf VOX vorbereitet.

Nicht nur die Webseite haben die Digital-Spezialisten für die Hochlast optimiert, sondern auch eine Microsite mit einem Gewinnspiel gebaut. YAY! hat auf Facebook live den Besucherzähler mitlaufen lassen.

Während der laufenden Staffel von “Die Höhle der Löwen” zeigte sich mehrfach, dass YAY! Digital der ideale technische Partner für die präsentierenden Start-ups ist. EVRGREEN, intueat, Grüezi Bag, Brotliebling und Senso Pro, das sind die Kandidaten aus den vergangenen Sendungen, die YAY! Digital als Web-Experten ins Boot geholt haben. YAY! simulierte für sie vorab den zu erwartenden Ansturm auf ihre Online-Präsenz während der Ausstrahlung von „Die Höhle der Löwen“ und sorgte dafür, dass die Website auch bei einer Spitzenlast voll funktionstüchtig war.

Am vergangenen Dienstag ging es für YAY! in die nächste Runde: Der Gründer Uli Sambeth aus Essen überzeugte mit seinem elektrisch angetriebenen Balance-Ball gleich alle fünf Löwen davon, in seine Idee zu investieren. Eine echte Sensation und ein Investoren Dream-Team, von dem jeder Gründer nur träumen kann!

Auf der Webseite von eBall (eball.io) haben die Besucher die Möglichkeit, sich für ein Gewinnspiel anzumelden, um zum Start der Auslieferung im Frühjahr 2017 zu den ersten Besitzern der begehrten Erfindung von Uli Sambeth zu gehören. Das Webseiten-Konzept wurden vorher in enger Zusammenarbeit mit dem eBall-Gründer Uli Sambeth geplant und von YAY! Digital online umgesetzt.

Google Analytics-Livestream mit Echtzeit-Besucherzahlen am Abend der Sendung Während der Ausstrahlung streamte YAY! Digital auf seiner Facebook-Seite live (https://www.facebook.com/yay.digital/videos/929933847111623/) die Anzahl der Online-Besucher auf eball.io in Echtzeit. YAY! konnte dabei seinen persönlichen Rekord sogar überrunden. Die Erreichbarkeit der Landing Page von eBall war dabei zu jeder Zeit gegeben.

“Die Gesamtzahl der Besucher betrug am Abend der Ausstrahlung unglaubliche 100.000, die durchschnittliche Besuchszeit auf der Website lag dabei bei rund einer Minute”, so Sven Frisch, Geschäftsführer von YAY! Digital.

Uli Sambeth, Gründer und Entwickler des eBall, bringt es auf den Punkt: “Eine Idee kann noch so gut sein, es ist wichtig, dass möglichst viele Leute davon erfahren. Als Gründer braucht man für seine Webseite jemanden mit viel Erfahrung, der genau das im Blick hat. YAY! hat dafür gesorgt, dass zur “Die Höhle der Löwen”-Sendung alles zu 100% bereit stand und wir mit einem Schlag unsere Fanbase erweitern konnten.“

 

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert