Home / Allgemein / „Teste Deine Start-up-Idee“ – erste Termine im Juli

„Teste Deine Start-up-Idee“ – erste Termine im Juli

Leute mit zündenden Ideen für ein Start-up aus der gesamten Region können sich bei der Wirtschaftsförderung melden, denn es heißt ab sofort „Teste Deine Startup-Idee!“. Die Start-up-Unit des Wirtschaftsförderungsamtes hat ein eigenes Förderprogramm aufgelegt, bei dem nun die Termine für die ersten drei Workshops stehen.

Ziel des Programms ist es, allen, die eine grobe Geschäftsidee haben, aber sich nicht sicher sind, ob man darauf ein erfolgreiches Start-up aufbauen kann, eine Basis für eine fundierte Entscheidung zu geben. Es wird mithilfe von Experten geklärt,  ob es sich lohnt, diese Ideen weiter zu verfolgen, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt oder ob an der Idee sogar vielleicht schon jemand arbeitet, aber bereits weiter ist…

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Start-up-Unit der Wirtschaftsförderung stellen in den drei Workshops den Kandidaten Know-How und Analysewerkzeuge zur Verfügung, wie man diese erste Idee mit potenziellen Kunden testet, um überhaupt beurteilen zu können, ob sie für ein späteres Geschäftsmodell trägt.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: „Mit dem Programm ‚Teste Deine Start-up-Idee‘ möchten wir  Querdenker erfolgreich vernetzen, damit aus der Idee auch ein Geschäftsmodell werden kann. Das neue Programm haben wir in Kooperation mit Düsseldorfer Hochschulen und Unternehmen aufgelegt, mit denen wir im Rahmen der Start-up-Initiative eng zusammen arbeiten.“

Workshop 1 – Start-up Basics
Termin: 12.07.2017
Zeit: 17 – 20 Uhr
Ort: STARTPLATZ, Speditionstr. 15a
Anmeldung: www.eventbrite.de/e/lean-startup-basics-tickets-35166488915?aff=es2

Workshop 2 – Wer ist meine Zielgruppe
Termin: 17.07.2017Zeit: 17 – 20 Uhr
Ort: Factory Campus, Erkrather Str. 401
Anmeldung: www.eventbrite.com/e/teste-deine-startup-idee-teil-2-wer-ist-meine-zielgruppe-tickets-35400830838

Workshop 3 – Wie binde ich das Kundenfeedback in die Produktentwicklung ein
Termin: 24.07.2017
Zeit: 18 – 21 Uhr
Ort: super(7000), Rather Str. 25
Anmeldung: www.eventbrite.de/e/teste-deine-startupidee-teil-3-wie-binde-ich-das-kundenfeedback-in-die-produktentwicklung-ein-tickets-34794697878

Check Also

ProvenExpert Top-Empfehlung 2020 Dominik Ley

Ausgezeichnet als Top Empfehlung 2020: Dominik Ley sahnt weiter ab

Schon wieder eine Auszeichnung für den jungen Unternehmer Dominik Ley. Der Neuerkircher erhält eine Auszeichnung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.