Home / Allgemein / Stefan Ludwig verstärkt soccerwatch.tv

Stefan Ludwig verstärkt soccerwatch.tv

Das Essener Start-up soccerwatch.tv vermeldet einen hochkarätigen Neuzugang. Der ehemalige DFB-Manager Stefan Ludwig steht dem Streamingdienst für die Live-Übertragung von Amateurfußball im Internet ab sofort als strategischer Berater zur Seite.

 

Mit Stefan Ludwig konnte soccerwatch.tv einen ausgewiesenen Sport- und Medienfachmann als Berater für sein Management und seine Gesellschafter verpflichten. Aktuell ist der 47-jährige Interims-Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing GmbH, zuvor trieb er fünf Jahre lang als Manager in der Frankfurter Zentrale des Deutschen Fußballbunds die Digitalisierung des Verbands und seiner Landesverbände voran. Dabei verantwortete Ludwig unter anderem die technische und wirtschaftliche Leitung der Amateurfußball-Plattform fussball.de. Vor seinem Wechsel zum DFB war er bei der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte Direktor der Gruppe für Sport-Business.

 

Die umfassende Expertise von Ludwig für den Amateurfußball und seine mediale Vermarktung ergänzen sich ideal mit der Vision von soccerwatch.tv. Das große Ziel des Essener Start-ups ist, den Amateurfußball digital in Szene zu setzen. Vor zweieinhalb Jahren entwickelten die Gründer ein vollautomatisches Kamerasystem, mit dem die Spiele auf soccerwatch.tv live übertragen werden und anschließend als Highlight-Zusammenschnitt zur Verfügung stehen. Finanziert wird die Plattform durch Werbeeinblendungen, an deren Erlösen auch die Vereine beteiligt sind. Derzeit ist das System bereits bei rund 70 Vereinen installiert, bis Ende dieses Jahres sollen mehrere hundert damit ausgerüstet sein.

 

„Bei soccerwatch.tv trifft Fußballbegeisterung von der Basis auf die digitale Start-up-Welt und German Engineering. Aus einer Idee vom Bolzplatz wurde ein hochprofessionelles Angebot mit finanzkräftigen strategischen Partnern“, sagt Ludwig. „Die Technologie von soccerwatch.tv bietet Vereinen und Teams eine zukunftsorientierte Plattform mit hervorragenden Möglichkeiten zur Erlösgenerierung. Als langjähriger Verantwortlicher für die Digitalisierung im deutschen Fußball ist es mir eine Herzensangelegenheit, den DFB, seine Landesverbände und seine Vereine über diese Möglichkeiten zu informieren.“

 

Georg Moser, geschäftsführender Gesellschafter von soccerwatch.tv, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stefan Ludwig einen ausgewiesenen Experten mit einem exzellenten Netzwerk für uns gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er uns wertvolle Impulse geben kann, die uns maßgeblich dabei unterstützen, unsere großen Ziele zu erreichen.“

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert