Home / Allgemein / SPOBIS: Staramba zeigt VR-Plattform für neuartige Fan-Kommunikation

SPOBIS: Staramba zeigt VR-Plattform für neuartige Fan-Kommunikation

Auf dem SPOBIS in Düsseldorf präsentiert Virtual-Reality-Vorreiter Staramba das weltweit erste soziale VR-Netzwerk STARAMBA.spaces. Diese virtuelle Welt bringt Stars und ihre Fans hautnah zusammen.

Auf dem Sportbusiness-Kongress SPOBIS, der am 30. und 31. Januar in Düsseldorf stattfindet, zeigt VR-Experte Staramba am Stand 4 das soziale VR-Netzwerk STARAMBA.spaces. Es ist die weltweit erste VR-Plattform mit lebensechten Avataren von Stars, so dass Fans mit ihnen hautnah und realistisch interagieren können. STARAMBA.spaces integriert zudem auch ausgewählte Social-Media-Kanäle der Stars und garantiert damit ein einmaliges und allumfassendes VR-Erlebnis, in das die Fans eintauchen können.

Staramba-Gründer und CEO Christian Daudert ist außerdem Speaker auf dem SPOBIS. In seinem Vortrag „STARAMBA.spaces – Virtual Reality for Fans“ am 31. Januar 2018 um 13 Uhr spricht er über das Engagement von Stars, Brands und Clubs und die Zukunft der Virtual Reality im Sportbusiness. Unter anderem geht er auf folgende Fragen ein:
– Wie wichtig werden Social-Media-Kanäle und Blockchain-Technologie in der Virtual Reality?
– Welche Chancen der Monetarisierung eröffnen sich in der Virtual Reality für Stars und Clubs?
– Welche Faktoren und Trends müssen sie künftig beachten und welche Schritte sind wie realisierbar?

„VR wird die gleiche Auswirkung haben wie das Internet“, erklärt Daudert. „Die Technologie wird viele Branchen umkrempeln, darunter an vorderster Front auch die Sportbranche. Beim Engagement mit Fans werden Unternehmen, Vereine und Spieler künftig VR in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten rücken müssen. Mit STARAMBA.spaces zeigen wir erstmalig, wie ein solches Engagement aussehen kann.“

Weitere Informationen zum SPOBIS gibt es unter www.spobis.de

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert