Von Virtual und Augmented Reality über das Internet of Things (IoT) und Data Security bis hin zur künstlichen Intelligenz. Bei der NextM-Konferenz stehen die Trends und Themen der digitalen Zukunft im Fokus. Die Fachkonferenz feiert am Mittwoch, 8. November, ihre Deutschlandpremiere in Düsseldorf. Partner der Veranstaltung ist die Landeshauptstadt. Das KomKuK – Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft bei der Wirtschaftsföderung beteiligt sich mit einem eigenen Stand, der in Kooperation mit dem Düsseldorfer Startup A4VR und Vodafone bespielt wird, an der Konferenz. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird ein Grußwort sprechen.
Oberbürgermeister Thomas Geisel: „Es ist ein starkes Zeichen, dass die NextM-Konferenz ihre Deutschlandpremiere in der Landeshauptstadt feiert. Die Stadt Düsseldorf ist eine Metropole der Kreativen und Kunstschaffenden, von Werbung bis Mode, von Design bis Kunst. In unserer Stadt findet man zahlreiche große und kleine Unternehmen, die wegweisende Innovationen gerade in den Bereichen Telekommunikation, Digitalisierung, Augmented Reality/Virtual Reality und Content hervorbringen.“
Unter dem Motto „Tech at Heart, Ignition in Mind“ wird die Konferenz von „GroupM“ veranstaltet. Die weltweit größte Media Investment Gruppe (inklusive der dazugehörigen Agenturen) beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter in Deutschland, davon agenturübergreifend etwa 1.600 in Düsseldorf (Deutschlandzentrale). Rund 500 Vordenker und Experten aus Marketing, Media und Tech werden am Mittwoch, 8. November, in den Böhlerwerken erwartet. Zu den Partnern und Ausstellern der Tageskonferenz gehören neben der Wirtschaftsförderung Düsseldorf Unternehmen wie amazon, Google, Ad Alliance, Oath, RYOT, kinetic, Lavalabs, tennagels und Unruly.