Home / Allgemein / Individuelle Satteldecken für Pferde selbst erstellen

Individuelle Satteldecken für Pferde selbst erstellen

Individuelle Satteldecken für Pferde selbst erstellen

„Was mache ich, wenn plötzlich ein fremdes Pferd vom Nachbarhof reiterlos auf meinen Hof gerannt kommt? Im näheren Umkreis gibt es dutzende Reiterhöfe und ich weiß nicht, wem das Pferd gehört und wo ich es hinbringen soll. Da wäre es doch super, wenn ich ein fremdes Pferd ganz einfach
durch sein Equipment einem Verein oder einer Einzelperson zuordnen könnte!“

Patch Perfect aus Berlin fertigt vom Kunden selbst designte Satteldecken für Pferde an. Der*die Kunde*In kann dabei von zu Hause auswählen, ob er*sie einen Designvorschlag verwendet oder ob er*sie seine eigene Idee verwirklichen möchte. Es gibt die Möglichkeit, die Satteldecke mit einem
Patch zu verzieren. Ein Patch ist ähnlich einem Aufnäher, der mit Klett an der Decke befestigt wird. Daher kann man nun unterschiedliche Motive an der Schabracke befestigen. Und bei Bedarf, genauso schnell wieder lösen. So ist es möglich, zu Weihnachten einen lustigen Tannenbaum zu befestigen, zur Ostern aber, ein Kaninchen.

Patch Perfect ist ein Projekt von Leonie Straßer, Sarah Dennert und Eva Steinmetz – Studentinnen der Pferdewissenschaften und VWL an der Freien Universität Berlin, sowie aktive Reiterinnen. Dieses besondere Projekt
findet im Rahmen des 21. Funpreneur-Wettbewerbs statt, einer Veranstaltung von Profund Innovation – Freie Universität Berlin. Der Wettbewerb 2016/17 begann am 08.11.2016 und dauert bis zum 15.12.2016. Ziel ist es – innerhalb der 5 Wochen, mit nur 5 EUR Startkapital – erste Erfolge zu erzielen.

Die 10 besten Teams präsentieren auf der Abschlussveranstaltung am 15.12. vor einer renommierten Jury und die drei besten Teams erhalten Preisgelder von insgesamt 2.500 EUR. Patch Perfekt hat den Anspruch, diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Check Also

ProvenExpert Top-Empfehlung 2020 Dominik Ley

Ausgezeichnet als Top Empfehlung 2020: Dominik Ley sahnt weiter ab

Schon wieder eine Auszeichnung für den jungen Unternehmer Dominik Ley. Der Neuerkircher erhält eine Auszeichnung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.