Home / Allgemein / Edgar Raposo wird Senior Sales Manager bei YouGov Sport

Edgar Raposo wird Senior Sales Manager bei YouGov Sport

YouGov Sport ernennt neuen Senior Sales Manager für Deutschland und erweitert das Markforschungsangebot im Bereich Sport und Sponsoring von YouGov Deutschland.

Köln, 22.01.2019. Ab sofort verstärkt Edgar Raposo als Senior Sales Manager das Team von YouGov Sport. Das Unternehmen reagiert damit auf die wachsende Nachfrage seiner Kunden nach Forschungsdienstleistungen in den Bereichen Sport und Sponsoring auf dem deutschen Markt.

Raposo ist für die Einführung der innovativen Marktforschungs- und Mediendienstleistungen und der zugehörigen Expertise von YouGov Sport in der deutschen Sportbranche verantwortlich. YouGov Sport Kunden kommen insbesondere aus den Bereichen der Rechtehalter, Sponsoren und Agenturen.

Zu den Dienstleistungen gehören neben den Einblicken in Verbrauchermeinungen zu Themen wie Sponsoren-Fit, Fanprofile und –Präferenzen oder Plattformanalysen/Wahrnehmung von Veranstaltungen und Events, auch Media Monitoring und -Evaluation, Sponsoring- und Rechtebewertung sowie Business-Impact-Studien.

Mit der Erweiterung seiner Dienstleistungen in Deutschland ist YouGov Sport nun global auf sechs Märkten aktiv. Neben Deutschland sind dies: USA, Großbritannien, Australien, die VAE und Indien.

Edgar Raposo war bis vor Kurzem bei STATS Deutschland und davor als Senior Manager Business Development and Sales bei Nielsen Sports tätig. Dort war er für die Neukundengewinnung in den Bereichen Sport- und Entertainment-Marketing in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Portugal verantwortlich.

Edgar ist überzeugt, dass YouGov Sport in Deutschland dank seines innovativen Dienstleistungsangebots über eine einzigartige Wettbewerbsposition verfügt.

„Der Sportmarkt in Deutschland ist sehr dynamisch“, sagt Raposo. „Die Services und Forschungsprodukte von YouGov Sport passen hervorragend, um die Dynamisierung weiter voran zu treiben. Ich bin davon überzeugt, dass unsere tagesaktuell erhobenen Daten unseren Partnern dabei helfen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.“

Tracy Schoenadel, Senior Vice President und Managing Director von YouGov Sport, hält Edgar Raposo für die perfekte Ergänzung im Team von YouGov Sport in Deutschland:
„Wir haben lange nach der richtigen Person gesucht und ich bin froh, dass wir auf den passenden Kandidaten gewartet haben. Wir brauchten jemanden, der die deutsche Branche versteht, und genau das tut Edgar.
Gleichzeitig waren wir aber auch auf der Suche nach jemandem, der bestrebt ist, die Dinge etwas anders anzugehen und unsere täglich erhobenen internationalen Daten, wozu z.B. die Beobachtung von Teams und Ligen oder der Fit von Sport- und Markendaten gehören, anzubieten – auch hier passt Edgar perfekt ins Bild. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team willkommen heißen zu dürfen.“

Check Also

Kind und Beruf: Wege aus der Karrierefalle

Berlin, 05.02.2019 – Trotz Gleichberechtigung und Frauenquote – nach wie vor sind nur 29 Prozent …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.