Home / Allgemein / „Die Zukunft des Fliegens entdecken“

„Die Zukunft des Fliegens entdecken“

Lufthansa und Telekom laden ein zum Blick hinter die Kulissen von Fashion Fusion mit anschließendem Presselunch

Unter dem Motto „Technology becomes Fashion“ haben Telekom und Lufthansa im Juni 2017 den Wettbewerb „Telekom Fashion Fusion & Lufthansa FlyingLab“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser exklusiven Challenge waren Studierende, Startups und Entrepreneure aufgefordert, Ideen und Innovationen zu entwickeln, die Flugbegleitern das Arbeiten leichter machen oder das Reiseerlebnis für Passagiere an Bord eines Lufthansa-Flugzeugs verbessern. Inzwischen arbeiten drei Finalisten-Teams gemeinsam mit Digitalisierungs- und Luftfahrtexperten daran, den Ideen Flughöhe zu verschaffen. Erste Prototypen sollen im Januar 2018 im Lufthansa FlyingLab auf dem Flug zur CES Las Vegas vorgestellt und getestet werden. Mit dem FlyingLab bietet der Luftfahrt-konzern anlässlich internationaler Events spezielle Flüge an, bei denen die Passagiere hoch über den Wolken Produktinnovationen und digitale Services an Bord erleben und testen können.

 

Heute möchten wir Sie zu einem Blick hinter die Kulissen der Zukunft einladen: Wir ziehen eine erste Bilanz in der Werkstatt der smarten Innovationen für das Fliegen von morgen. Die drei Kreativteams freuen sich darauf, Ihnen erstmals einen Vorgeschmack auf ihre Projekte zu geben, an denen Sie im Fab Lab Berlin arbeiten. Dr. Torsten Wingenter, Senior Director Digital Innovations Lufthansa Group, und Antje Hundhausen, verantwortlich für 3D-Experience bei der Deutschen Telekom und Leiterin des Fashion Fusion Wettbewerbes, freuen sich auf Ihr Kommen. Nach der Präsentation der drei Innovationsprojekte stellen sich alle Beteiligten beim Lunch gern ihren Fragen.

 

Sie treffen uns am 7. November um 12.30 Uhr in der Kreativ- und Entwicklungswerkstatt Fab Lab Berlin, Prenzlauer Allee 242, 10405 Berlin.

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert