skip to Main Content
Menü

Licht-Design made in Berlin: „Young Talents“

Berliner Designer kooperieren mit Lampen-Startup Lumizil.de
Berlin, 28. Juli 2016: Jung, hip, arm, aber sexy – Berlin ruft inzwischen verschiedenste Assoziationen hervor. Fest steht aber, dass wohl kaum eine zweite Metropole in Deutschland Heimat so vieler Kreativer und Designer ist. Lumizil.de, das Internet-Startup für Schönes.Neues.Licht, hat den Trend erkannt: Ab sofort kooperiert das junge Unternehmen im Rahmen seines neuesten Projekts „Young Talents“ mit Nachwuchsdesignern aus der Hauptstadt und bietet eine exklusive Auswahl von handcrafted Lampen online an.

Für Lumizil.de-Gründerin Lena Schaumann war der Schritt Richtung handcrafted Design selbstverständlich: „Wir stehen in engem Austausch mit unseren Kunden und haben immer häufiger Anfragen nach Design-Produkten aus Berlin erhalten. Das war für uns Anlass, uns unter die Kreativen zu mischen und Ausschau zu halten, welche Anbieter unseren Kunden gefallen könnten. Mit amseldesign und WERKOW BERLINER MÖBEL haben wir zwei neue Brands von talentierten Designern in unserem Produktsortiment – und das ist erst der Anfang.“

Das Label amseldesign aus Berlin-Schöneberg wird sich zukünftig mit drei exklusiven LampenKreationen auf Lumizil.de präsentieren. Gründerin Juliane Grubel überzeugt ihre Kunden mit Einzelstücken in Formensprache der 1960er- und 1970er-Jahre, die eine röhrenförmige Grundform besitzen und je nach Modell mit Stoff oder japanischem, handgeschöpftem Papier bespannt sind: „Jede der Lampen ist ein Unikat und passt sich der jeweiligen Lebenswelt seines Besitzers an. Genauso individuell wie das Angebot von Lumizil – ich freue mich sehr auf die zukünftige Kooperation.“

Deutlich schlichter halten es die Designer des jungen Labels WERKOW BERLINER MÖBEL aus dem Trendbezirk Berlin-Neukölln. In der kleinen Manufaktur von Manuel Jürgens und seinem Geschäftspartner Jan Tiemann werden Lampenkreationen gefertigt, die genauso vielfältig sind wie der Kiez, aus dem sie stammen: „Wir fertigen unsere Lampen regional und nachhaltig. Wir wollen LumizilKunden begeistern, die einen interessanten Material-Mix aus Birkensperrholz, Industrie-Hartpappe und Druckknöpfen schätzen. Für uns eine spannende Chance, neue Zielgruppen mit unseren Produkten anzusprechen“, so der 34-jährige Gründer.

Lumizil.de ist der Online-Shop für „Schönes.Neues.Licht“. Seit März 2015 können Besucher hier unter 16.000 Lampen ihre perfekte Beleuchtung schnell und unkompliziert finden.

Weitere Informationen unter: www.lumizil.de/berliner-lampen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche