Home / Allgemein / Kontaktfluss ist ein beliebter Ansprechpartner für Coachings und Weiterbildungen im Network Marketing

Kontaktfluss ist ein beliebter Ansprechpartner für Coachings und Weiterbildungen im Network Marketing

Die MLM Coaching Firma Kontaktfluss bildet seit über 4 Jahren Network Marketer und Direktvertriebler dabei aus, durch authentische Strategien täglich neue Interessenten zu generieren und dadurch regelmäßig mehr Kunden und aktive Partner für ihre Struktur zu gewinnen.

Mittlerweile wurden in dieser Zeit über 1.000 Kundinnen und Kunden aus über 75 verschiedenen Direktvertriebs- und Network Marketing Firmen professionell begleitet und in Richtung Hauptberuflichkeit ausgebildet – kaum ein anderer Anbieter hat eine derartig lange Historie an konstanten Kunden Ergebnissen vorzuweisen. 

Kontaktfluss Logo

Wie Kontaktfluss entstanden ist:

Gegründet wurde das MLM Ausbildungsprogramm Kontaktfluss bereits im Jahr 2018 durch Marcel Renner.
Im Jahr zuvor hatte er mit seinem Geschäftspartner in ihrem allerersten Jahr Network Marketing einen 7-stelligen Jahresumsatz realisieren können.

Als daraufhin immer wieder Anfragen von anderen Network Marketern kamen, wie derartiger Erfolg in verhältnismäßig kurzer Zeit möglich war, hat sich Marcel dazu entschieden, sein Wissen in Form von simplen Strategie-Coachings weiterzugeben.

Diese bestanden aus persönlichen 1:1 Gesprächen, in denen eine professionelle Arbeitsweise praxisnah und leicht verständlich erklärt wurde.
Nachdem die Teilnehmer daraufhin drastische Umsatzsteigerungen und mentale Durchbrüche für ihr Geschäft gewinnen konnten, merkte der Geschäftsführer Marcel Renner eigenen Angaben nach immer deutlicher, “wie groß der Bedarf im Markt für authentisches und ehrliches Arbeiten ist und wie vielen Leuten der rote Faden für konstante Neukundengewinnung fehlt.”
Daraufhin wurde die Beratungsfirma Kontaktfluss ins Leben gerufen, die sich seit Jahren genau darauf spezialisiert hat, Network Marketern einfache Strategien an die Hand zu geben, um die richtigen Kunden und Partner aufzubauen, die selbstständig duplizieren.

Marcel Renner Kontaktfluss
Marcel Renner ist der Geschäftsführer und Coach von Kontaktfluss.

Nachfrage für externe Schulungen im Network Marketing wächst in den letzten Jahren.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass seit den Ereignissen in 2020 alles immer mehr digitalisiert wurde. Dasselbe lässt sich auch bei den digitalen Weiterbildungsmöglichkeiten feststellen. Immer mehr Menschen sparen sich lange Autofahren und Reisekosten und bilden sich online von Zuhause aus weiter.

“Gerade in unserer Branche starten viele junge Eltern oder Vollzeit Berufstätige. Hier ist es nicht so leicht, einfach mal mehrere Tage auf ein Seminar zu fahren – mit Kindern schon gar nicht. Aus diesem Grund haben wir von Anfang an gesagt, dass wir auch digital arbeiten, um jedem eine faire Weiterbildung zu ermöglichen“, äußerte sich Marcel Renner.

Auch das gezielte Interesse an externen Schulungen, wie sie Kontaktfluss anbietet, ist für den Network Marketing Bereich in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Die meisten ambitionierten Networker besuchen längst nicht mehr nur die firmeninternen Calls, sondern entscheiden sich auch, mit externen Coaching Programmen an ihren Herausforderungen zu arbeiten.

Die Gründe für viele Kontaktfluss-Kunden dafür sind vor allem, dass sie abweichend von den firmeninternen Abläufen auch eine objektive Sicht auf ihr Geschäft bekommen, und daher letztendlich besser einschätzen können, was gut bei anderen ankommt.

Darüber hinaus wird sich für die Teilnehmer viel Zeit genommen, um an ihren individuellen Herausforderungen zu arbeiten, um somit eine eigene authentische Arbeitsweise zu entwickeln.


Marcel Renner sagt dazu:

“Als ich im Network Marketing startete, habe ich selbst zahlreiche Weiterbildungen außerhalb meiner Firma besucht, um mir das notwendige Wissen anzueignen, welches mir letztendlich einen enormen Vorteil verschafft hat. Network Marketing ist eben ein echtes Berufsbild. Und wie in jedem Beruf ist es erstmal notwendig, eine Ausbildung zu machen, in der man alle Grundlagen lernt.
Wir wollen die Branche mit unserer Kontaktfluss Ausbildung mehr professionalisieren, sodass sie als das gesehen wird, was sie wirklich ist – eine großartige Chance. Das kommt uns am Ende allen zu Gute!”

Alleine im letzten Jahr haben mehrere hundert Kundinnen und Kunden das Coaching von Kontaktfluss zufrieden absolviert, was sich aus den positiven Internet-Rezensionen schließen lässt.

Auf unsere Nachfrage, wie es zur hohen Kundenzufriedenheit komme, teilte uns Marcel Renner mit:
“Ich kümmere mich persönlich ganztägig um die Betreuung eines jeden einzelnen Kunden. Alle anderen Aufgaben, die in der Firma anfallen, habe ich an unser mittlerweile 11-köpfiges Team abgegeben, das eine wirklich grandiose Arbeit macht.

So habe ich den freien Kopf und den Fokus, mich nur auf Coaching-Resultate zu fokussieren.”

Authentische Strategien und der rote Faden für neue Kunden und aktive Partner

Die Schlagwörter “Authentizität” und “man selbst zu bleiben” sind offensichtlich die wichtigsten Werte der Kontaktfluss Ausbildung.

“Nur wenn man ehrlich arbeitet und sich nicht verbiegt, macht das Geschäft auch Spaß. Leider wurden in den letzten Jahren viele Network Marketer schlecht geschult und vergraulen mit Copy-Paste Nachrichten tonnenweise Menschen über die sozialen Medien. Und mit ihrem Bekanntenkreis zuhause sieht es auch nicht besser aus. Das führt dazu, dass sich viele Networker wie Verkäufer fühlen und natürlich von außen auch so wahrgenommen werden. Gerade weil ich das damals nie wollte, lege ich jetzt viel Wert darauf, unsere authentischen Leitfäden an unsere Kunden weiterzugeben. So schaffen sie es, sich von der Masse abzuheben und genau die Menschen für ihr Geschäft zu gewinnen, die wirklich zu ihnen passen und am Ende auch Gas geben.” – betont Marcel Renner.

Die Kontaktfluss Ausbildung legt den Fokus auf ganzheitliches Arbeiten und fundamentales Verständnis über Network Marketing – das bedeutet, dass die Teilnehmer nicht nur einem vorgegebenen “Schema F” folgen, sondern genau verstehen, was sie machen sollen und vor allem, warum sie es tun. 

Laut Marcel Renner sind die Hauptgründe, warum Networker nicht erfolgreich sind, dass sie zu wenig interessierte Kontakte haben und nicht wissen, wie sie diese Kontakte in zufriedene Kunden und aktive Partner verwandeln.

Aus diesem Grund bekommt jeder Kontaktfluss-Kunde einen konkreten Leitfaden, wie er im Gespräch mit anderen Menschen authentisch rüberkommt, und seinem Gegenüber mit Spaß und ohne Druck für sich gewinnen kann.

Das gilt sowohl für den Umgang im “warmen” Bekanntenkreis, als auch für den Kaltkontakt.

Ebenso lernen Teilnehmer, wie sie auf den sozialen Medien richtig auftreten, sodass sie sich von der breiten Masse abheben und dadurch andere Menschen von sich aus auf sie zukommen. 

Seit letztem Jahr wurde dafür auch eine TikTok Ausbildung hinzugefügt, in welcher erklärt wird, wie sich die Teilnehmer auf der Plattform TikTok eine Reichweite und damit verbunden mehr Kunden und Teampartner aufbauen.

Marcel Renner sagt dazu:

“Viele denken leider immer noch, dass TikTok eine App für tanzende Jugendliche ist und schöpfen dadurch das enorme Potenzial gar nicht aus. Unsere Kunden hingegen nutzen diese Möglichkeit und generieren mit unseren Vorlagen innerhalb von kurzer Zeit zehntausende bis hunderttausende Aufrufe auf ihre Videos und ziehen damit genau die Zielgruppe an, die zu ihnen passt”


Die Kontaktfluss Live Seminare
Die tägliche Betreuung seiner Kunden erfolgt für Marcel Renner natürlich online.
Nichtsdestotrotz finden des Öfteren auch große offline Seminare statt, in denen Kunden die Möglichkeit bekommen, Marcel Renner und das ganze Kontaktfluss Team persönlich kennenzulernen.

So wurde letztes Jahr ein 150-Personen Event in Frankfurt veranstaltet, bei dem die Online-Welt mit der Offline-Welt verknüpft wurde, und sich viele Coaching Teilnehmer, die sich bereits aus den Online-Coachings kannten, nun auch untereinander persönlich vernetzen konnten.

Mehr Informationen auf:
www.kontaktfluss.de

Kontaktfluss Seminar
Exklusives Offline Seminar für Kontaktfluss-Kunden in Frankfurt.

Check Also

Arbeitserleichertung durch Digitalisierung

Arbeitserleichterung durch Digitalisierung: Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung in der modernen Arbeitswelt

Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren unsere Gesellschaft und insbesondere die Arbeitswelt grundlegend verändert. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert