Home / Allgemein / Die weltweit erfolgreichste Social-Fitness-App kommt aus Deutschland: GYMDER verstärkt Pool-Position mit einer neuen Version, neuen Partnern und neuem Funding

Die weltweit erfolgreichste Social-Fitness-App kommt aus Deutschland: GYMDER verstärkt Pool-Position mit einer neuen Version, neuen Partnern und neuem Funding

Die Social Fitness App GYMDER hat sich einem umfassenden Update unterzogen und ist nun noch interaktiver und effektiver. Anfang 2018 ist GYMDER 2.0 an den Start gegangen und präsentiert sich der Community mit einer Reihe von Verbesserungen und neuen technischen Features. Außerdem sind neue Partner und Unterstützer mit an Bord.

Gründergeist und neue Partner

Deneb Moosmeier ist nicht nur Gründerin und Partnerin von GYMDER, sondern außerdem noch das beste Beispiel für den Erfolg des Konzepts, das hinter der App steht. Die Ecuadorianerin trainierte mit ihrem Mann und hat dabei 15 Kilo abgenommen. Diese positive Erfahrung in Bezug auf ein gemeinsames Sportprogramm und gegenseitige Motivation brachte sie und ihr Team auf die Idee für GYMDER. Deneb berät bereits seit über zwölf Jahren weltweit Unternehmen in verschiedenen Industrien und bringt ein sehr breites technisches Verständnis aus Ihrer Zusammenarbeit mit Firmen wie der BMW Group, Lufthansa und Siemens mit. Deneb Moosmeier ist als Frau in der Branche ein wahrer Exot, aber dafür umso authentischer. „Motivation ist alles, das habe ich selbst festgestellt. Wir liefern mit GYMDER das richtige Tool für den gemeinsamen Erfolg und mehr Motivation,“, so Deneb Moosmeier. „Nun arbeiten wir mit neuen Partnern, die uns mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen und auch die technischen Features wurden den spezifischen Ansprüchen unserer Nutzer angepasst“, ergänzt die Unternehmerin.

Neben der technischen Überarbeitung der App wurden im Laufe des vergangenen Jahres neue starke Partner aus den Bereichen Asset Management, E-Commerce, Fitness, Lifestyle und Medien an Bord geholt. Die erfahrenen Partner ergänzen die Start-Up-Atmosphäre von GYMDER um langjährige Expertise in klassischen Bereichen. Aus Gründen der Geheimhaltung können die meisten Namen aus dem Bereich des Fundings derzeit noch nicht genannt werden. Zu den renommierten Unterstützern zählt aber beispielsweise Christopher Obereder. Der Unternehmer im Social Media-Fach ist im Silicon Valley tätig und wurde kürzlich vom Forbes Magazine in den „30 under 30“ gelistet.

Zudem komplettierte Julian Franke das Management. Der Unternehmer ist Inhaber eines Fitnessstudios und einer Fashion-Agentur in Düsseldorf, in der Vermögensverwaltung tätig und bringt außerdem knapp zehn Jahre Management-Erfahrung von Peek & Cloppenburg mit. Er verfügt nicht nur über Expertise in den Bereichen Corporate und Start-Up, sondern sieht in seinem Fitnessstudio auch tagtäglich die Bedürfnisse der Sportler. Diese Erfahrungen fließen auf direktem Wege in die Weiterentwicklung der App ein. „Als Inhaber eines Athletic Clubs in welchem ausschließlich in Gruppen trainiert wird, sehe ich täglich die Fortschritte und Motivation, die ein gemeinsames Training bewirken und darüber hinaus welch tolle Community sich durch die gemeinsame Komponente Sport bildet. Daher war ich von Beginn an überzeugt von der GYMDER-Idee und sehe sie als eine große Bereicherung für die Fitness-Branche“, erklärt Julian Franke. Das Team hinter GYMDER besteht also gleichermaßen aus Business People und Athleten. So verschieden die Teammitglieder sind, sie alle sind überzeugt von GYMDER.

Die Erfolgsstory

Nach dem erfolgreichen Markteintritt im November 2016 ist GYMDER inzwischen in über 50 Ländern und drei Sprachen für iOS und Android verfügbar. Mit einer Userbase im sechsstelligen Bereich und zahlreichen prominenten Fans aus der Fitnessbranche ist GYMDER die weltweit erfolgreichste Social-Fitness-App. Anfang 2018 wurde GYMDER 2.0 mit zahlreichen verbesserten technischen Features gelauncht.

Die Idee: Gemeinsamer Sport für bessere Motivation

Es ist erwiesen: Wer sich mit anderen verabredet, um Sport zu treiben, bleibt eher am Ball. Aber Gleichgesinnte zu finden, die sich für dieselben Sportarten oder Trainingsmethoden interessieren, gestaltet sich oft schwierig. Schon seit über einem Jahr ist GYMDER die App, die hier hilft. Das Radar zeigt andere Nutzer an, die sich in der Nähe befinden und die gleichen Trainingsschwerpunkte verfolgen. So finden sich Fitnessinteressierte und können mit dem Sportprogramm starten, egal ob draußen beim Joggen, im Schwimmbad oder im Fitnessstudio. Jeder Nutzer kann detailliert angeben, welcher Sporttyp er oder sie ist, sodass die richtigen Personen zusammenfinden. So werden die unterschiedlichsten Ansprüche bedient. Neben den Verabredungen können Trainingsinhalte und Tipps ausgetauscht werden und der Newsfeed liefert spannende Infos zum Thema Sport, Fitness, Ernährung und Lifestyletrends. Dieses Konzept konnte auch prominente Gesichter der Fitnessbranche, wie Profi-Personaltrainer Simon Teichmann (u.a. trainiert er Sophia Thomalla), von sich überzeugen: „Da es bei Fitness um viel mehr geht als den bloßen Gymbesuch, sind Gleichgesinnte der Schlüssel, um langfristig dran zu bleiben. Ich glaube, dass GYMDER es schaffen kann, die passenden Menschen zusammenzubringen und die Welt ein bisschen gesünder und fitter machen wird.“

Dazu sind bereits erfolgreiche Kooperationen mit Influencern wie Pamela Reif und globalen Partnern wie Fitness First ein wichtiger Schlüssel für weiteres zukünftiges Wachstum.

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert