Home / Allgemein / Die STARTUP WORLD 2017 gibt die PHOTONICS-Preisträger bekannt

Die STARTUP WORLD 2017 gibt die PHOTONICS-Preisträger bekannt

Beim PHOTONICS-Wettbewerb werden die innovativsten technologischen Lösungen in den exemplarischen Kategorien Imaging / Sensorik, Prüf- und Messtechnik, Laser und Lasersysteme für Fertigungstechnik sowie Biophotonik und Medizintechnik ausgezeichnet

München, 29. Juni 2017 – Die innovativsten technischen Photonik-Lösungen standen am 27. und 28. Juni 2017 beim Wettbewerb STARTUP WORLD der Messe LASER World of PHOTONICS, der von

Messe München GmbH und AZO, Anwendungszentrum GmbH Oberpfaffenhofen, präsentiert wurde, im Rampenlicht.

Eine Expertenjury bestehend aus Edgar Jochheim (JOINCO® Innovation Consulting), Jürgen Niederhofer (Newport Spectra-Physics), Andreas Popp (TRUMPF Venture) und Falk Strascheg (Strascheg Center for Entrepreneurship) bewertete die besten 5 Produktanwendungen, die live auf der Bühne präsentiert wurden, und wählte drei Gewinner. Diese fünf Startups von zwanzig Nominierungen, die auf der LASER World of PHOTONICS gezeigt wurden, erlangten Spitzenplätze in den Kategorien Imaging/Sensorik, Prüf- und Messtechnik, Laser und Lasersysteme für Fertigungstechnik sowie Biophotonik und Medizintechnik. Als Gewinner wurden drei Startups ausgewählt und während der PHOTONICS-Siegerehrung bei der STARTUP WORLD am 27. Juni 2017 ausgezeichnet. Die Platzierungen sind:

  • ContinUse Biometrics, Israel (1. Platz)
  • ATR Elements, Deutschland (2. Platz)
  • Crystalline Mirror Solutions, Österreich (3. Platz)

(BU: Gewinner der STARTUP WORLD 2017)

Beim diesjährigen Wettbewerb wurde eine breite Palette an wegbereitenden Innovationen vorgestellt. Diese reichten vom kosteneffizienten und signalverstärkten Silikon ATR-Kristall, über ein draht- und kontaktloses Biosensor-Handgerät, Halbleiter-Superspiegel bis hin zu einer extrem hellen, tiefen UV-Supercontinuum Quelle.

„Bei gesamt der vierten Auflage der STARTUP WORLD bzw. AUTOMATICA ist die Zahl der Startups, die ihre brillanten Ideen eingereicht haben, weiter gestiegen. Das zeigt, wie populär der Wettbewerb geworden ist“, erklärte Thorsten Rudolph, Geschäftsführer des Veranstalters AZO. „Die Startups dieses Jahres waren alle mit hoch interessanten Einreichungen vertreten und ich bin sehr sicher, dass diese Unternehmen aufgrund ihrer Präsenz auf der STARTUP WORLD weiter wachsen werden.“

Die STARTUP WORLD ist eine einzigartige Veranstaltung für Photonik-Innovationen und eine Vermittlungsplattform für Startups mit Industrie und Investoren.

Check Also

Datenschutz im Unternehmen

Datensicherheit im Unternehmen: Schutz vor digitalen Bedrohungen

In der heutigen digitalen Ära, in der Unternehmen zunehmend von Technologie und Vernetzung abhängig sind, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert